BMW IMPULSE.

Exklusive Themen rund um BMW.

  • banner

Exklusive Themen rund um BMW

FAQs BMW IMPULSE.

Häufig gestellte Fragen und Antworten rund um BMW IMPULSE.

Registrierung.

  • Registrierung im neuen BMW Impulse Online-Portal.
    Mit der Neuauflage des BMW Impulse Online-Portals ist es für alle Programmteilnehmer erforderlich, sich zu registrieren. Das bedeutet, dass auch bereits bestehende BMW Impulse Teilnehmer – unabhängig davon, ob diese im „alten“ Online-Portal schon registriert waren – die Registrierung noch einmal abschließen müssen. Dies hat einen datenschutzrechtlichen Hintergrund und ist nur zur Sicherheit Ihrer persönlichen Daten.
  • Wie kann ich mich für BMW Impulse neu registrieren?
    Neu registrieren können Sie sich, indem Sie auf der BMW Impulse Startseite www.bmw-impulse.de auf „Jetzt neu registrieren“ klicken. Dieses Feld finden Sie in der angezeigten Box „Noch nicht registriert?“ unterhalb der Box „BMW Impulse Login.“. Das Klicken des Feldes „Jetzt neu registrieren“ führt Sie auf die Seite „BMW Impulse Registrierung.“. Füllen Sie hier alle Eingabefelder aus und klicken auf „Weiter“, bis Sie am Ende der Registrierung angelangt sind. Um die Neu-Registrierung abschließen zu können, müssen alle Pflichtfelder korrekt ausgefüllt sein. Ist das der Fall, können Sie Ihre Registrierung mit „Registrierung abschließen“ abschließen und werden auf Ihr BMW Impulse Online-Portal weitergeleitet. Sämtliche im Registrierungsprozess angegebenen Daten können innerhalb des Portals, unter „Mein Profil“, nachträglich geändert werden.
  • Warum kann ich mich als Programmteilnehmer nicht mehr einloggen?
    Mit der Neuauflage des BMW Impulse Online-Portals ist für Sie, als bereits registriertes BMW Impulse Mitglied, der Login dann wieder möglich, nachdem Sie sich neu registriert haben. Dieser Prozess ist von rein datenschutzrechtlicher Natur. Genauer gesagt, zum Schutz Ihrer persönlichen Daten.
  • Ich habe einen Startcode erhalten. Was kann ich damit tun?
    Das Registrieren mit Hilfe eines Startcodes wurde im März 2017 eingestellt. Der Startcode verliert somit seine Gültigkeit. Sie haben aber die Möglichkeit sich neu zu registrieren. Dabei entstehen keine Nachteile für Sie.
  • Wie muss mein Passwort für das BMW Impulse Online-Portal aussehen?
    Bitte achten Sie bei der Auswahl Ihres Passwortes darauf, die angezeigten Sicherheitsbestimmungen einzuhalten. Wählen Sie ein Passwort mit mindestens 8 Zeichen aus mindestens 2 dieser 3 Gruppen: Buchstaben ohne Umlaute ÄÖÜ, Zahlen, Sonderzeichen ! # $ % & / = ? ^ ` [ ] { | } ~ . Achten Sie außerdem bei der Wiederholung Ihres Passwortes darauf, zwei identische Passwörter einzugeben.
  • Warum muss ich die Datenschutzbestimmungen bestätigen? Was passiert, wenn ich ablehne?
    Aus datenschutzrechtlichen Gründen müssen wir Sie bitten, den Datenschutzbestimmungen zuzustimmen, damit Sie ins BMW Impulse Portal gelangen und wir Sie betreuen dürfen. Die Zustimmung des Datenschutzes ist verpflichtend und Bestandteil unseres Online-Portals. Mit dem Abschließen der Registrierung stimmen Sie dem Datenschutz zu. Die Datenschutzbestimmungen können Sie dort über den Link „Hinweise zum Datenschutz“ oder unter „Datenschutz“ im Footer einsehen. Ohne die Bestätigung der Datenschutzbestimmungen können sie das BMW Impulse Online-Portal nicht nutzen.
  • Wo kann ich mich in BMW Impulse einloggen?
    Der Login ist über die Login-Box auf der BMW Impulse Startseite www.bmw-impulse.de möglich. Geben Sie hierfür bitte Ihre bei der Registrierung angegebene E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ein und klicken Sie auf „Login“.
  • Hat sich etwas am Datenschutz geändert?
    Ja, die Datenschutzbestimmungen wurden überarbeitet. Diese können Sie über den Link "Hinweise zum Datenschutz" am Ende des Registrierungsprozesses und unter "Mein Profil" oder im Footer des Portals unter „Datenschutz“ einsehen. Ihre Einwilligung zur werblichen Ansprache können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Außerdem können Sie jederzeit Auskunft über Ihre bei der BMW AG gespeicherten personenbezogenen Daten erhalten und jederzeit deren Berichtigung, Sperrung oder Löschung verlangen. Nutzen Sie dazu jeweils bitte die E-Mail-Adresse kundenbetreuung@bmw.de oder die Telefonnummer +49 89 1250 160 00 (Mo. – So. von 08:00 bis 20:00 Uhr). Die Vertraulichkeit und Integrität von persönlichen Angaben ist uns ein besonderes Anliegen. Wir werden alle Angaben daher sorgfältig und entsprechend den gesetzlichen Bestimmungen zum Datenschutz verarbeiten und nutzen und insbesondere nicht ohne Zustimmung unerlaubt an Dritte weitergeben. Diesem wird mit der Anmeldung (egal ob mit Startcode oder ohne) zugestimmt.
  • Wo kann ich meine Zugangsdaten (E-Mail-Adresse und Passwort) ändern?
    Sämtliche im Registrierungsprozess angegebenen Daten können innerhalb des Portals, unter „Mein Profil“, nachträglich geändert werden.
  • Ich habe mein Passwort vergessen. Was kann ich jetzt tun?
    Sie können jederzeit ein neues Passwort anfordern. Dazu müssen Sie lediglich auf der BMW Impulse Startseite www.bmw-impulse.de den Link „Passwort vergessen?“ klicken, den Anweisungen folgen und ein neues Passwort bestimmen. Diesen Link finden Sie innerhalb der Box „BMW Impulse Login.“ unten rechts.
  • Mein Zugang wurde gesperrt. Was kann ich jetzt tun?
    Wenn Sie Ihr Passwort sechs Mal hintereinander falsch eingeben, wird Ihr Zugang aus Sicherheitsgründen automatisch gesperrt. Sie erhalten eine E-Mail mit Informationen zur Sperrung und einem zeitlich begrenzten Link, um die Sperrung aufzuheben und ein neues Passwort zu bestimmen. Folgen Sie hierzu den in der E-Mail beschriebenen Anweisungen.
  • Ich habe meine E-Mail-Adresse vergessen. Was kann ich jetzt tun?
    Haben Sie sich im neuen Portal schon einmal registriert? Wenn Sie sich im neuen Portal neu-registriert haben, nennen Sie uns bitte folgende persönliche Daten: Vorname, Nachname, Adresse, Telefonnummer. Wir gleichen diese dann mit den Daten im Portal ab und geben Ihnen im Idealfall Ihre registrierte E-Mail-Adresse telefonisch durch. Für den Fall, dass Ihre angegebenen Daten keine Übereinstimmung aufzeigen, registrieren Sie sich bitte neu. Sollte Ihnen Ihre „vergessene“ E-Mail-Adresse wieder einfallen, können wir überflüssige / doppelte Benutzerkonten jederzeit löschen.
  • Warum soll ich mich auf BMW Impulse registrieren?
    Mit einer Registrierung für BMW Impulse profitieren BMW Interessenten von zahlreichen Vorteilen. Als angemeldeter Teilnehmer von BMW Impulse können Sie sich jederzeit einloggen, um exklusive Sonderaktionen, Gewinnspiele und individuelle Vorteilschecks einzulösen. Ganz nach Ihren Interessen erhalten Sie so außerdem regelmäßig Einladungen zu spannenden Sport- und Kulturevents sowie interessante Angebote rund um BMW. Neben einer bequemen Verwaltung Ihrer Daten, haben Sie die Möglichkeit, sich für unseren exklusiven BMW Impulse Newsletter einzutragen oder sich als BMW Impulse Insider zu bewerben. Bei Interesse können Sie direkt eine Probefahrt bei Ihrem nächsten bzw. bevorzugten BMW Partner anfragen. Auf www.bmw-impulse.de können Sie auch individuelle Einstellungen vorzunehmen und sich gezielt über einzelne BMW Modelle informieren. Des Weiteren dürfen Sie Ihre persönlichen BMW Wunsch-Fahrzeuge wählen, speichern und bei Bedarf jederzeit bearbeiten.
Alle anzeigen

Jetzt zu Mein BMW wechseln.

  • Was ist der Unterschied zwischen den Plattformen Mein BMW und BMW Impulse?
    Das Portal BMW Impulse ist ein Portal speziell für BMW Interessenten, Mein BMW ist ein Portal exklusiv für bereits bestehende BMW Kunden.
  • Was sind persönliche Nachrichten?
    Persönliche Nachrichten sind Ihre persönlichen Mitteilungen auf BMW Impulse. Sie stammen von Ihrem BMW Wunschhändler oder direkt von BMW und sind genau auf Ihr Profil angepasst, so dass Sie stets nur für Sie relevante und interessante Informationen erhalten.
Alle anzeigen

Meine Konfigurationen.

  • Was ist das Nutzungspotenzial und wie kann ich es erhöhen?
    Je mehr Informationen Sie in Ihrem BMW Impulse Profil angeben, desto besser können die Angebote in BMW Impulse auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten werden. Das Nutzungspotenzial zeigt an, in welchem Umfang Sie die angebotenen Eingabemöglichkeiten ausgenutzt haben. Je höher das Potenzial, desto genauer passen die angezeigten Kampagnen, Angebote und Gewinnspiele zu Ihren Interessen. Um Ihr Nutzungspotenzial voll auszuschöpfen, vervollständigen Sie ganz einfach Ihre Angaben unter „Zugang und Profil“ im Bereich „Meine persönlichen Daten“.
  • Was ist ein BMW Wunschhändler?
    Sie können unter allen BMW Händlern und BMW Niederlassungen Ihren BMW Wunschhändler selbst auswählen. Darüber hinaus werden Ihre Anfragen automatisch an Ihren BMW Wunschhändler versandt und nur dieser wird sich dann schnellstmöglich über die von Ihnen eingewilligten Kontaktmöglichkeiten mit Ihnen in Verbindung setzen.
Alle anzeigen

Aktionen und spezielle Angebote.

  • Welche Angebote kann ich erhalten?
    Kampagnen und Angebote erhalten Sie auf Basis Ihrer persönlichen Angaben, die Sie in Ihrem BMW Impulse Zugang gemacht haben. Damit bekommen Sie ausschließlich für Sie relevante und interessante Angebote angezeigt.
Alle anzeigen